Storchennest auf dem Isnyer Rathausdach

30.10.2014 Drucken E-Mail
Tagebuch
  
Donnerstag, den 30. Oktober 2014 um 16:43 Uhr

Die vier Isnyer Adebare fühlen sich weiterhin wohl in ihrer Wahlheimat! "Wozu sollen wir wegfliegen, wenn's doch in Isny sooooooo schön ist?" lautet die Devise. Es ist wieder wärmer geworden, der Nachtfrost ist Schnee von gestern und tagsüber herrschen eher frühlingshafte Temperaturen - was will Storch mehr? Und der Futtertisch für die Rotbeine ist offensichtlich reich gedeckt, knurrende Storchenmägen scheint es zur Zeit nicht zu geben.

Finn und Finja waren auch heute Vormittag wieder Seite an Seite auf ihrer Lieblngswiese unterwegs, sie pickten fleißig und das sah nach einem reichhaltigen  Frühstücksbuffet aus.

Auch das zweite Isnyer Storchenpaar, Urs und Ursula, die aktuellen Bewohner des Rathausnestes haben eine persönliche Lieblingswiese, ca. 500 Meter Luftlinie von den Finnis entfernt. Und auch diese beiden Störche finden noch alles, was der Storchenmagen begehrt.

Die hübsche Ursula...

...und ihr flotter schweizer Storchenmann Urs

Übrigens, Urs und Ursula sind auch vom Türmerstübchen des Blaserturms aus zu sehen!

Wie bitte? Ihr könnt die beiden trotz Brille auf der Nase nicht sehen? Na gut, ich schraub mal am Zoom und hol sie näher ran!