Storchennest auf dem Isnyer Rathausdach

21.8. und 22.8. Drucken E-Mail
Tagebuch
  
Samstag, den 22. August 2020 um 14:40 Uhr

Schlafplatzkontrolle am 22.8. gegen 20.30. Da gab's gestern nicht viel zu sehen.

Paul und Pauline, offensichtlich müde nach einem heißen, anstrengenden Storchentag

a

..Toni und Antonia, ebenfalls müde und geschafft

y

Luis und Luisa sind auch noch in Isny und können sich von ihrem Nest nicht trennen

a

Ein unberingter Storch stand noch auf der Eiche mit dem Emilnest, ein weiterer Unberingter stand wie

jeden Abend auf einem Flutlichtmast. Mehr Storch gab's auf dem Festplatz, bzw. der Umgebung nicht

zu sehen. Aus der Ferne waren noch Urs und Ursula und natürlich Finn und Finja zu sehen. Die beliebten

Schlafplätze, Espantor, Wassertor,  Rathausdach - alles storchenfrei um diese Zeit.

 

Storchensuche am 22.8.

Dunkle Wolken verhängten den Himmel, Regen war angekündigt. Aber eine schnelle Storchensuchrunde musste einfach

noch sein!

Zwischen Dorenwaid und Gründels standen 12 Störche. Der Rest vom Schützenfest? Könnte gut sein,

dass gestern auch ein Teil der Isnyer Altstörche die erste Etappe der Reise ins Winterquartier in Angriff

genommen hat.

y

Urs konnte ich trotz der Entfernung noch identifizieren, dazu einen weiteren Schweizer Gast, der sich  jetzt

schon längere Zeit in Isny aufhält - es scheint ihm zu gefallen

y

y

y

y

y

Ganz im Vordergrund der einjährige Schweizer aus Münsingen

y