Storchennest auf dem Isnyer Rathausdach

16.07. und 17.07.2019 Drucken E-Mail
Tagebuch
  
Mittwoch, den 17. Juli 2019 um 21:25 Uhr

Zusammenfassung der Bilder von gestern und heute!

 

Bei der gestrigen Abendrunde standen die drei Fränkis stramm im Nest und ließen sich von der

Abendsonne anstrahlen. Sina stand ausnahmsweise nicht in der ersten Reihe, sie dreht den Rücken

zur Kamera, in der Mitte steht Julia, Sete ordnet noch rasch das Gefieder für den Fototermin

a

Sete guckt in die Kamera und grüßt die Patentante

a

a

a

Toll sehen sie aus, die drei!!! Und die Schnäbel werden so langsam rot! Sete in der Mitte

a

...und dann heute Abend, da wollte Sina wieder ganz groß rauskommen, Julia und Sete waren müde und

hatten sich bereits hingelegt.

a

Oh, die Presse ist da.....

a

.....da zeig ich doch gleich mal, was ich schon alles drauf hab - meine Patentante wird staunen!

Und dann folgte eine ganze Serie von beachtlichen Hüpfern - nicht nur Flügel schlagen!!! Das Nest der

Fränkis ist allerdings so klein, da dürfen sich die Jungstörche keinen Fehler bei ihren Flugübungen erlauben.

Den Geschwisterstörchen gefiel die Rumhüpferei allerdings gar nicht, da wurde immer wieder geklappert

und mit dem Schnäbelchen gedroht! Die wollten einfach schon in Ruhe schlafen!

a

a

a

Spätmahlzeit bei Willi vom Eschennest beim Schützenhaus

a

a

Nur nichts verkommen lassen, auch die letzten Krümel werden verputzt

a

Wo bleibt mein Futterexpress denn so lange??? Ich könnte noch einen Nachschlag vertragen!

a

Magere Ausbeute beim verbotenen Lindennest: Hona ließ sich weder gestern, noch heute Abend blicken,

nur ein Altstorch ist immer zu sehen

a

Schlafgäste auf dem Wassertor

a

Gute Nacht, Freunde!

a

Und dann machte es sich der unbekannte Storch für die Nacht gemütlich

a

Die Finnis waren auch schon zu Hause und machten sich bettfertig

a

abendliche Knibbelstunde bei den Bertis auf dem Sendemast

a

a

a

Urs und Ursula auf ihrem Rathausnest

a

Antonia und Toni in der Abenddämmerung

a

a

a

Bei den Franzis vom Eichennest beim Neidhammelbrunnen wird abends auch noch geknibbelt

a

Die Paulis vom Eichennest beim Ochsenkeller

a

Interessant! Welches Storchenpaar hat sich denn da auf der Alten Gerbe niedergelassen? Florian und Flora

werden es nicht sein, die haben Isny schon längst verlassen. Ein unberingter und ein rechtsberingter Storch,

der Ring war leider verschmiert. Ich kann nur raten, aber ich tippe auf Peppi und Henriette. Bei unserer Abendrunde

war das Nest unbesetzt, wir waren zu früh dran, bzw. die Störche kamen wieder sehr spät nach Hause.

a