Storchennest auf dem Isnyer Rathausdach

06.03.2018, der Nachmittag Drucken E-Mail
Tagebuch
  
Dienstag, den 06. März 2018 um 17:46 Uhr

Fünf Storchenpaare in Isny, die Meldung vom Vormittag ist längst überholt! Bei der Mittagsrunde zeigte sich, dass weitere Störche angekommen sind!

Auch unser Toni vom Lindennest hat es geschafft und steht wieder auf seinem Isnyer Zuhause! Noch ist er alleine, aber das wird sich sicher bald ändern!

a

Tonis jüngerer Bruder und Nachbar Peppi, der bereits gestern eintraf, scheint nach wie vor mit Henriette liiert zu sein, jedenfalls ist die Storchendame unberingt, am Nachmittag präsentierte sie bereitwillig beide Beine.

a

q

Paul und Julia waren am Nachmittags auch beide zu Hause, heute mussten die Nester gut bewacht werden, denn es flogen immer wieder ein oder zwei Herbergssuchende über den Platz und versuchten zu landen. Alle anwesenden Störche mussten ihren Platz verteidigen.

a

a

Franz der Franzose, der aktuell das Eichennest beim Neidhammelbrunnen erobert hat, stand immer an vorderster Front, sein weißer Farbring ist nicht zu übersehen

a

Die Storchendame, die sich hinter ihm versteckt, ist allerdings nicht seine Franziska vom vergangenen Jahr! Leider war heute kein genauer Blick auf ihre Beine möglich...

a

...aber die Störchin mit der Nr. AL 578 am linken Bein, also Franziska, flog eine Runde nach der anderen über die Nester und versuchte vergeblich zu landen. Vom Nachbarbaum aus schaute sie sehnsüchtig rüber zu ihrem Franz, der mit seiner neuen Flamme auf dem Nest der Fredis hockt!

a

Franz mit seiner neuen Partnerin auf dem Eichennest und Franziska auf dem Baum daneben

a

Aber nicht nur die Störche von den Baumnestern sind zurückgekehrt, auch Lutz und Lutzi vom Kaminnest sind wieder da. Sie hatten sich so ein schönes Nest gebaut, dass im Herbst wegen der Heizung abgetragen werden musste. Es ist eine lange Geschichte, leider gab es keine Einigung und vernünftige Lösung für einen Nestersatz mit der Hausverwaltung, Frau Reinhard war zweimal hier und hat sich für die Störche eingesetzt. Ob das Storchenpaar dort oben einen Neuanfang wagen wird?

a

a

a

a