Storchennest auf dem Isnyer Rathausdach

04.03.2018 Drucken E-Mail
Tagebuch
  
Sonntag, den 04. März 2018 um 17:18 Uhr

In der Früh sah es noch ganz nach einer schweren Beziehungskrise zwischen den Rathausstörchen Urs und Ursula aus. Ursula stand alleine auf dem Nest.....

a

...während es sich Urs nach einem gemeinsamen Frühstück mit Julia auf deren Eichennest bequem gemacht hatte und sich ausgiebig der Gefiederpflege widmete. Es ist Sonntag, da will man doch gut aussehen!

a

a

Julia pflegte ihre Federchen ebenfallls auf Hochglanz, dazu braucht sie stets viel Platz und nutzt gerne ein freies Nest in der Nachbarschaft, so lange die noch ungenutzt zur Verfügung stehen. Heute war es das Peppi/Henriette-Nest.

a

Links Julia, rechts das Eichennest mit Urs

a

....und von der anderen Seite, jetzt ist das Eichennest mit Urs links, Julia rechts auf dem Lindennest

a

Eine Weile später hatten sie die Plätze gewechselt und sahen sich tief in die Augen, Julia auf ihrem Nest, Urs auf der "Terrasse" daneben

a

...grübel grübel, für wen soll ich mich bloß entscheiden???

a

...für die Julia, die schon am Nest rumbastelt?

a

Die Entscheidung fiel zugunsten von Ursula aus, denn bald darauf konnte man Urs über die Webcam beobachten, wie er reumütig zu seiner Gattin auf's Rathausnest zurückkehrte.

Am Nachmittag gab's ein großes Storchentreffen in den Achwiesen, da wuselten plötzlich acht Störche herum, die alle nicht sehr dicke miteinander befreundet schienen. Es wurde kräftig gefaucht und mit den Flügeln geschlagen. Dann zog einer nach dem anderen wieder ab und flog Richtung Dornweidmoos.

a

a

a

Die Rathausstörche waren nicht dabei, die haben ein Alibi!

a

Aber kurz darauf landeten zwei Störche auf Julias Eichennest! War Paul wieder da?

a

Bis ich allerdings vor Ort war um die Störche näher zu betrachten, stand Julia alleine dort oben. Ich war noch zweimal am Nest, Julia war alleine.

Vor lauter Storchenbeziehungsstress geht da fast unter, dass wir auch ganz brave Storchenpaare haben, die genau wissen, wo sie hingehören und zu wem! Finn und Finja sind gemeint, die seit heute wieder gemeinsam auf dem Kastaniennest stehen!

 

 

 

Aktualisiert ( Sonntag, den 04. März 2018 um 20:09 Uhr )