Storchennest auf dem Isnyer Rathausdach

24.07.2017 Drucken E-Mail
Tagebuch
  
Montag, den 24. Juli 2017 um 19:28 Uhr

Schlafplatzkontrolle gestern Abend! Gegen 20.30 waren alle Nachwüchsler schon ganz brav dort, wo junge Störche um die Zeit sein sollten - auf ihrem Nest! Die Altstörche waren noch auf Futtersuche.

Tonino und Jackie

a

Sara

a

Plötzlich kam Leben in die Nester, lautes Geklapper überall - fast zeitgleich trafen die Fredis und Antonia in den Nestern ein, um dem Nachwuchs noch eine ordentliche Spätmahlzeit zu servieren. Die Freude bei der Storchenjugend war groß, sie machten sich sofort flügelschlagend an die Arbeit und verputzten die Leckerbissen.

Bei den Fredis kamen sogar beide Altstörche mit Futter!

a

a

Hope und Sammy wieder alleine im Nest

a

a

Papa oder Mama saß auf der Eiche nebenan

a

Ein paar Meter weiter bei Familie Toni: Mama Antonia hatte die Spätmahlzeit besorgt und Tonino und Jackie stürzten sich mit vereinten Kräften auf die feinen Sachen

a

a

Heute war's dann vorbei mit milden Temperaturen und Sommerwetter! Es ist kühl und ziemlich nass von oben!

Papa Lutz mit Jenny und Nick am Vormittag: "Nö, bei dem Wetter gehen wir nicht aus dem Haus!" schienen die Kleinen zu sagen!

a

Aber was soll Storch machen wenn der Magen knurrt? Um die Mittagszeit waren zuerst neun, später sogar 10 Rotbeine in den Wiesen an der Birkenallee unterwegs. Wetterbedingt wollten sie vermutlich nicht so weit wegfliegen, um Futter zu suchen!

a

a

a