Storchennest auf dem Isnyer Rathausdach

18. und 19.07.2017 Drucken E-Mail
Tagebuch
  
Mittwoch, den 19. Juli 2017 um 15:48 Uhr

Der PC-Doc musste gestern auf den Plan gerufen werden, deshalb gab's keine Bilder - sie werden aber heute nachgereicht!

Gestern Morgen: Neugieriger Blick über den Rand des Eichennestes, Hope oder Sammy?

a

a

a

Wer im Lindennest der Tonis lag, konnte ich beim besten Willen nicht erkennen! Die Altstörche? Oder der Nachwuchs? Ich tippe auf Toni und Antonia!

a

Ein Lindennest weiter waren jedenfalls die Altstörche Peppi und Henriette zu Hause, genossen die traute Zweisamkeit und pflegten ihr Gefieder

a

Nächste Etappe der Storchenbeobachtungsrunde: das Kaminnest der Lutzis, Papa Lutz stand auf dem Dachfirst, Nick und Jenny turnten im Nest herum

a

a

...was sucht der Papa denn da???

a

Jenny und Nick

a

a

a

Und dann die Bilder von heute:

Das Isnyer Jungstorchenvolk hat die Fliegerei für sich entdeckt!!! Immer wieder sieht man sie ihre Runden drehen, sich in die Lüfte hochschrauben - einfach wunderschön!!!

Futtersuche in den Neutrauchburgerwiesen beendet, Startvorbereitungen sind in vollem Gange...

a

Seht mal, wie toll ich schon fliegen kann!!!

a

Kurz darauf flogen sie zu viert überm Städtchen!

a

a

Im Eichennest der Fredis wurde dem Nachwuchs Hope und Sammy das Mittagsmenü serviert

a

a

s

Aufmerksam beobachtet ein Altstorch - ich tippe auf Frederike - vom Dach der Schule nebenan die Fütterung

a

Der Hunger scheint riesengroß zu sein, denn die Storchenkinder betteln immer wieder

a

...vielleicht noch ein Schluck Wasser zum Runterspülen?

a

Strahlende Storchenkinderaugen! Das Betteln hat sich gelohnt, Papa hatte noch einen besonders dicken Brocken auf Lager!

a

Mittagspause bei Paul und Julia

a

Der Storchennachwuchs aus den Lindennestern

a

Tonino und Jackie

a

a

Sara bringt ihr Gefieder auf Vordermann

a

a

...jätet sie das Unkraut im Vorgarten???

a

Jenny und Nick vom Kaminnest wurden ebenfallls mit einer kräftigen Mahlzeit versorgt

a

a