Storchennest auf dem Isnyer Rathausdach

20.06.2016 Drucken E-Mail
Tagebuch
  
Montag, den 20. Juni 2016 um 20:33 Uhr

Kurzer Schreck am Vormittag - kein Altstorch im Toninest, und vom Nachwuchs war von unten nichts zu sehen! Ein blitzartiger Pulsanstieg ist in so einer Situation völlig normal, aber ich konnte mich gleich wieder beruhigen - die beiden Toni-Kinder mussten heute schon üben, kurz alleine zu bleiben. Antonia nutzte das sonnige Wetter für einen kurzen Rundflug über dem Festplatz und ließ ihre Kids dabei natürlich nicht aus den Augen. Und weil die beiden die Übung so brav gemeistert hatten, gab's dann zur Belohnung erst mal eine ordentliche Brotzeit!

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Um die Mittagszeit kam Toni mit dem Mittagessen im Bauch nach Hause, begrüßte klappernd die Familie, dann stürzte sich Antonia in die Tiefe und flog auf Futtersuche

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Die Beringung wird voraussichtlich am Samstag gegen 11 Uhr sein.

Die Vogelwarte in Radolfszell hat sich wieder gemeldet und die "Personalien" einiger Störche geschickt.

Im vergangenen Sommer hatten wir einen Gast mit der Ringnummer DER AU 828, der mit einigen Kollegen zusammen auf dem Betonmischsilo im Gewerbegebiet übernachtete. Das war ein Jungstorch von 2015 aus Österreich, er wurde in Hard/Vorarlberg beringt, also gar nicht weit von uns entfernt.

Eine Rückmeldung gab's jetzt auch für unseren Pit (DER AR 221), der sich zuerst auf einem Baum auf dem Festplatz, dann auf einem Baum im Schlosspark im Nestbau versuchte. Pit schlüpfte 2014 in Markdorf auf einem Nest im NSG Eisweiher aus dem Ei.

Identifiziert wurde auch unsere Bruni (HES SH 177), die auch zuerst auf dem Festplatz heimisch werden wollte, sich dann aber mit Bruno zusammentat und versuchte, sich auf dem Sendemast häuslich einzurichten. Bruni schlüpfte ebenfalls 2014 aus dem Ei und zwar in Sennwald bei St. Gallen. Bruni ist links beringt, obwohl 2014 rechts beringt wurde, das hat mich gewundert.

Aktualisiert ( Montag, den 20. Juni 2016 um 21:01 Uhr )